Beobachtungsabende in 2015


Wir würden gern wieder gemeinsame Beobachtungsabende für Mitglieder anbieten. Auch Interessierte sind herzlich eingeladen. Als Termine bieten sich an:

13. März (Fr.)
14. März (Sa.)
10. April (Fr.)
11. April (Sa.)
8. Mai (Fr.)
9. Mai (Sa.)

jeweils zum Ende der Dämmerung.

Wir treffen uns entweder bei Bockenem oder bei Itzum, jeweils auf dem Feld.

Anfahrt Itzum: Landstraße zwischen Itzum und Heinde, an der Ortsausfahrt von Itzum an der Buswendeschleife nach Norden in den Feldweg - s. diesen Link zu Google Maps. Das ist derselbe Platz wir im vergangenen Jahr.

Abfahrt Bockenem: Eine genaue Anfahrtsbeschreibung wird jeweils gegeben. Wir treffen uns jeweils an der Abfahrt Bockenem der A7.

Bitte beachten: natürlich nur bei klarem Himmel!

Welchen der beiden Plätze wir tatsächlich anfahren werden, hängt von den Bedingungen ab:

  • Sind die Bedingungen absehbar gut, werden wir uns in Bockenem treffen. Dort treffen wir einen richtig dunklen Himmel an!
  • Ist der Himmel ein bisschen diesig oder das Wetter gar unsicher, so treffen wir uns in Itzum. Dieser Platz ist einfacher erreichbar!

Wir schicken kurz vorher nochmal eine Mail über die Liste, welcher der beiden Treffpunkte es sein wird und wann wir uns dort einfinden wollen.

Natürlich können wir uns auch spontan über die Mailingliste an anderen Tagen zum gemeinsamen Beobachten verabreden, wenn es vom Wetter her einfach gut passt oder ein aktuelles Himmelsereignis stattfindet.

ES-0.03.2015